Hochzeitsfotograf Frankfurt
Ihr Hochzeitsfotograf Frankfurt www.fotografie-von-radecke.de
Instagram Feed
Folgt uns

Telefon +49.151.29187860

Fotografie von Radecke, Anemonenweg 12, 61381 Friedrichsdorf, Germany

Calendar

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
  • FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN KURS

    FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN KURS

    10:00 -17:00
    2020.03.08-2020.03.09

    Cannot determine address at this location.

    Cannot determine address at this location.

    Hast Du gerade eine neue Kamera gekauft oder möchtest einfach wissen, wie Du die vielen Möglichkeiten Deiner Kamera endlich besser nutzen kannst? Dann bist Du in unserem Grundlagen-Kursus genau richtig! Du lernst die Aufnahme-Modi Zeitvorwahl (TV- bzw. S-Modus) und Blendenvorwahl (AV- bzw. A-Modus) kennen und wirst nach dem Kursus wissen, wann man welchen Modus am besten benutzt. Mit der Blende kannst Du Schärfe und Unschärfe im Bild richtig steuern und wir erklären Dir den Unterschied zwischen scharf stellen und Schärfentiefe. Mit der Wahl der richtigen Blendenzahl kannst Du durch kleine Schärfentiefe z.B. bei einem Portrait die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Gesicht und die Person lenken oder mit einer großen Schärfentiefe z.B. die Weite eines Landschaftsbilds betonen. Das Ziel ist, dass Du mit Fotos Deine Geschichte erzählen kannst, statt nur zu dokumentieren was Du gerade siehst.

    Wenn Du dagegen bewegte Motive fotografieren möchtest – z.B. spielende Kinder oder einen Wasserfall – kannst Du mit der Wahl der richtigen Verschlusszeit eine Bewegung einfrieren oder auch sichtbar machen. Keine Sorge, wenn Du noch keine Vorkenntnisse hast: Du musst Deine Bedienungsanleitung nicht selbst lesen (die sind ohnehin meist sehr umständlich geschrieben), denn unsere Trainer kennen Dein Kamerahandbuch und zeigen Dir im Kursus wo Du die jeweiligen Einstellungen an Deinem Kameramodel findest.

    Wir denken: Fotografie ist keine komplizierte Wissenschaft, sondern soll vor allem Spaß machen. Wenn Du aber ein paar einfache Einstellungen und Bildgestaltungsregeln kennst, kann das den Unterschied ausmachen zwischen einem eher langweiligen und einem großartigen Foto. Der Grundlagen-Kursus ist aufgeteilt in 2 Blöcke à 3 Stunden an 2 aufeinander folgenden Tagen. Das gibt Dir Zeit, zuhause noch mal alles in Ruhe auf Dich wirken zu lassen und eventuelle Fragen am nächsten Tag mitzubringen.

    Unsere erfahrenen Trainer freuen sich, mit Dir loszuziehen und Deine Fotografie aufs nächste Level zu bringen. Durch die kleine Gruppengröße von höchstens 8 Teilnehmern bleibt genug Zeit für jeden Einzelnen und alle Deine Fragen.

    Alle Grundlagen der Fotografie
    kompakt und verständlich an nur 2 Tagen lernen

    Durch Schärfentiefe gestalten
    mit der Blendenvorwahl AV- bzw. A-Modus

    Bewegung einfrieren / sichtbar machen
    mit der Zeitvorwahl TV- bzw. S-Modus

    Korrekte Belichtung
    auch in schwierigen Lichtverhältnissen

    Spannendere Fotos durch Bildgestaltung Drittelregel und vieles mehr

    Moderne Lernmethoden
    helfen das erworbene Wissen zu verinnerlichen

    Viele praktische Aufgaben
    Einzel- und Gruppenübungen

    Für absolute Anfänger geeignet
    oder alle, die weg vom Automatikmodus wollen

    MITBRINGEN

    • eigene Kamera mit genug Speicherplatz auf der Speicherkarte und bitte mit frisch geladenem Akku
    • Kleidung, die zum Wetter passt (Outdoor-Kurs!)
    • wir laufen ein längeres Stück – eine gewisse körperliche Fitness ist daher erforderlich

    VERFÜGBARE TERMINE

    Workshop »Grundlagen-Kurs«
    Für Einsteiger in Frankfurt (genaue Adresse)
    Maximal 8 Teilnehmer. Dauer: ca. 3 Stunden
    Preis: ab € 99,00

9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April
April
April
April
Share

wp_admin

Don`t copy text!